Sonntag, 21. August 2011

Botanisches

Endlich zeigt sich der Sommer hier wieder von seiner schönen Seite - der ewige Regen hat den Blumen im Garten ganz schön zugesetzt, erst langsam erholen sie sich.

Die Phloxe zeigen sich gerade von ihrer schönsten Seite. Pink und Weiß leuchten um die Wette.


Verschiedene Hortensien blühen bei mir an etwas schattigeren Plätzchen. Am liebsten mag ich weiße und zartrosa Sorten.

Sonnenhüten finde ich einfach niedlich. Ich habe schon verschiedene in Beeten und nun habe ich gestern ein paar weißgestrichene Holzkisten mit ihnen bepflanzt, damit sie einen Kleks Farbe vor die Ladentür bringen.


Herbstanemonen finde ich besonders elegant. Im Garten geben sich "Serenade", "Rosenschale", "Königin Charlotte" und "Honorine Jobert" ein Stelldichein.



Auch bei mir Zuhause sieht es "botanisch" aus. Diese tollen Blechschilder und die dazu passenden Dosen kommen von Ib Laursen. Nachdem sie mir in meinem Laden so gut gefallen haben, mussten ein paar mit in mein Wohnzimmer umziehen :-)


Das gleiche gilt für diese Geschirrtücher von Bungalow. Sie sind zum Abwaschen wirklich fast zu schade und sehen auf dem Esstisch einfach perfekt aus!

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Ich war am Donnerstag mit meinem Mann im Laden (die mit dem Geschenk, 2x dagewesen ;) ). Ich bin immernoch ganz angetan und komme beim nächsten Besuch bestimmt wieder vorbei! ;)

    Mein Blog: http://quiltinchen.blogspot.com
    Dort zeige ich - abgesehen von unserem Urlaub - auch einiges von meinen selbstgenähten Sachen. Vielleicht magst Du mal vorbeischauen?

    Liebe Grüße aus dem (verregneten!) Taunus!
    Chris

    AntwortenLöschen