Sonntag, 8. Januar 2012

Meine "neue" alte Shabby Chic Bank

Hier zeige ich euch nun ein hübsches Stück, das ich eigentlich schon vor Weihnachten gekauft habe. Es ist aber erst nach den Feiertagen angekommen.


Eine alte "Bretterbank" - wie der Verkäufer sie genannt hat. Wie man sieht schön shabby und verwittert.



Es ist leider schwer zu sehen, aber auf der Sitzfläche sind alte, vergilbte Zeitungsschnipsel angehaftet, die ich auch bewusst nicht abschrubben wollte. Überhaupt fand ich das Holz auf der Sitzfläche so schön, dass ich sie nicht anstreichen wollte, sondern nur den Rahmen. Und das Ergebnis seht ihr nun...



Ich habe lange überlegt, ob ich sie überhaupt streichen soll und hab die Sache erst einmal ein paar Tage auf mich wirken lassen - aber Himmel!!! Ich mag Weiß einfach lieber!!! Und ich bin superglücklich mit dem Ergebnis. Weil die Bank unter zwei großen Fenstern steht, kann man sich auch prima zum Lesen dahin setzen. Natürlich nur gut gepolstert und mit einem großen Kakao....





Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und hoffe, ihr habt es so entspannt wie ich :-)

Kommentare:

  1. Hallöchen Katharina,

    die Bank ist ja traumhaft schön, würde auch bei mir passen :-)
    Erfreue Dich daran ( weiß, wie so etwas ist )
    Dir auch noch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die Woche.
    Liebe Grüße aus Obb. läßt Antje da

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Antje,
      vielen Dank für die lieben Worte. Das mit dem Erfreuen klappt ganz gut, jedes Mal, wenn ich an der Bank vorbeigehe, muss ich sie erst mal einen Moment anschauen :-)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße in den Süden!

      Löschen
  2. Meine Liebe
    wow, ist es wieder mit Kreidefarbe gestrichen?
    Habe gestern auch einen Hummel im Hi...gekriegt und bisschen umdekoriert...hast Du meine Mail mit den Bildern erhalten?
    Du meine Liebe, sind Quilt und Kissen aus Deinem Lädchen? Traumhaft, versprühen den Frühling, soooo schöööön!
    glg und wir freuen uns wieder auf Fehmarn ;)

    AntwortenLöschen