Donnerstag, 1. November 2012

Elegante Alpenveilchen


Mittlerweile habe ich Alpenveilchen wirklich ins Herz geschlossen - früher hielt ich sie eher für "altmodisch"
und langweilig, mittlerweile kann ich meine damaligen Gedanken nicht mehr verstehen. Es gibt so viele schöne Färbungen - reines weiß, zartes rosa, teilweise mit weißen Einfärbungen bis hin zu einem geheimnisvollen, dunklen Lilaton. Und die Blüte dauert bei entsprechender Pflege Monate! Deshalb habe ich mir heute morgen noch einige Exemplare gekauft und verteilt...



 


In einer Terrine auf einer weißen Kommode....



AIn eine Silberschale auf einer anderen Kommode....


Und hier im Blumentopf eines bekannten dänischen Künstlers im Esszimmer.
Mal sehen, vielleicht finden sich noch weitere Plätze :-)

Euch eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen