Freitag, 17. Januar 2014

Handbedrucktes von Bungalow

Ich möchte heute die Gelegenheit ergreifen eine Firma vorzustellen, die hier zu Lande noch recht wenig bekannt ist. Völlig zu Unrecht, wie ich finde. Allerdings muss ich gestehen, dass es vermutlich auch bei mir noch recht lange gedauert hätte, Bungalow aus Dänemark für mich zu entdecken, wenn die liebe Justys von byjustys.blogspot.de nicht wäre. Sie hat mir vor ein paar Jahren von einem Kopenhagenbesuch ein tolles, mit einem eleganten Muster versehenes Geschirrtuch mitgebracht. Netterweise war auf dem angefügten Schildchen einiges über dessen Herkunft zu lesen.


Die Besitzerin der Firma Bungalow, Minna Hildebrandt, hat 14 Jahre in Indien und Südasien gelebt und auch dort ihren Mann kennengelernt. Sie entdeckte ihre Begeisterung für die dortige Textildruckkunst mit Holzstempeln, die es dort seit tausenden Jahren gibt. Mit dieser Idee gründete sie Bungalow und vertreibt handbedruckte Textilien, unter anderem Geschirrtücher, Tischdecken und Kissen.





Die Stoffe haben ein besonderen Charme, man sieht einfach, dass es Handarbeit ist. Vielleicht verschenkt ihr euer Herz ja auch an diese besonderen Schätze...
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. also ich liebe liebe diese Firma und die Geschirrhandtücher sind bei mir immer noch ein Hit....umso mehr freue ich mich auf den Grosseinkauf im September, also, verstecke mal die schönsten Stücke für mich, grins...ganz besonders bin ich in die lila lavendel Töne verliebt,oh welch ein Hingucker...ganz dicken Kuss an Dich....
    justys

    AntwortenLöschen
  2. Aw, die Tüchersind ja richtig süß *_*
    Wenn ich mal eine eigene Wohnung hab, mag ich auch solche haben :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschoene Stoffe! Einfach zauberhaft!

    Lieben Gruss aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen