Donnerstag, 27. Februar 2014

Ein Wagen voller Blumen

Hallo meine Lieben,
in Sachen Frühling bin ich quasi nicht aufzuhalten und damit er nicht wieder entschwindet, baue ich mit kistenweise Frühlingsblühern vor.
Ich habe also bereits mehrere Gärtereien und den Wochenmarkt aufgesucht, um mich einzudecken.

Hier seht ihr meinen frisch bepflanzen Holzwagen, den ich von netten Nachbarn für meinen Laden geschenkt bekommen habe. Er ist quasi mein Wegweiser ;-)
Und deshalb ziehe ich das frisch gestaltete Exemplar die Straße hoch, damit die Leute den Weg in meine kleine Straße finden.




Ich bin fürs erste sehr zufrieden mit meinem Werk, ich habe gefühlte zweanzig Töpfe vor dem Laden und auch vor meiner eigenen Haustür neu gestaltet, jetzt wird sich der Winter hoffentlich nicht mehr trauen, mit Schnee und Eis vorbeizuschauen!
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch schon im Planzrausch?
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja wirklich schon sehr nach Frühling aus! Leider habe ich hie rin Hong Kong keinen eigenen Garten und kann daher auch nichts anpflanzen.

    Liebe Grüße aus Hong Kong,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du kannst trotzdem ein paar Blumen in deiner Umgebung genießen, sofern die Temperaturen dort entsprechend sind!

      Löschen
  2. Oh du bist aber mutig,vor Ende März setze ich nichts ins Freie,schon allein wegen den Nachtfrost.
    Ich hoffe das kein Winter mehr kommt,ich mag den gar nicht gerne.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen leichten Nachtfrost vertragen diese Pflänzchen schon, mit anderen warte ich aber auch noch ab.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. öööööööööööööö, nee, nee nicht wirklich...da brauch ich schon bisschen mehr....ich denke so kurz vor Ostern, da wird da draussen auf der Terrasse mal wirklich wieder Ordnung gemacht und wat gepflantzt...die Rhododendren kommen von alleine, die Buchsbäume sind ja immer grün und wenn ich Glück hab, kommen noch paar Blümlein, weil ich ja irgendwelche Zwiebeln gesetzt hab, grins..ach ja, hübsch siehst Du aus, Rot steht Dir sehr gut ;)
    dicken kuss
    justyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buchsbaum hatte ich vor allem im Winter als Deko draußen, gibt ja ansonsten kaum was. Deine Zwiebelchen werden schon Erfolg bringen!

      Löschen
  4. Hübsch siehst Du aus. Ja, so langsam freue ich mich auch auf den Frühling.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen