Donnerstag, 19. Februar 2015

Es kribbelt in den Fingern...


Natürlich ist es noch recht kalt draußen. Am Morgen waren es 2 Grad, da muss man den Schal noch fest umlegen und den Reißverschluss hochziehen. Aber die Sonne scheint und das ist das Entscheidende. Es riecht quasi schon ein bißchen nach Frühling und sofort kribbelt es in den grünen Daumen, das Gärtnerherz streift die Wintermüdigkeit ab und ich werde hibbelig! Wo bekomme ich die ersten Frühjahrsblüher her, damit Schalen und Töpfe endlich wieder bunt leuchten??? Alles kommt mir auf einmal grau und trist vor, der Anblick vor unserer Haustür ist schier unerträglich, die Erika vom Herbst hält die letzte bunte Fahne hoch. Nein, so kann das auf keinen Fall auch nur einen Augenblick länger bleiben!



In der ersten Gärtnerei - nichts! Die letzten drögen Tannenbäumchen hängen müde in ihren Töpfen. Wie deprimierend, wenn man mit dem Portemonaie unter Arm wieder abziehen muss, wenn man doch sooo motiviert ist, eine ganze Palette voll Hornveilchen zu erwerben!


Aber in der zweiten Gärtnerei heißt es zumindest: "Na ja, es ist noch nicht so viel da, aber ein bißchen was ist schon da".
Das ist mir ja so was von egal, ich nehme, was ich kriegen kann!!! Und siehe da, es gibt sie: Hornveilchen und Stiefmütterchen in der verschiedensten Farben und Bellis in Weiß, Rosa und Rot.


Und es geht mir ja um Länger besser, nachdem ich eine große Palette davon in mein Auto geladen hatte und nun seit gestern Töpfe, Schalen und Terrrinen befüllt werden konnten. Von überall leuchten einem fröhliche Farben entgegen!




Natürlich habe ich in den Beeten schon das letzte Verblühte und Vertrocknete abgeschnitten, damit ich schon das erste, zarte Grün darunter hervorsprießen sehen kann. Wenn ich lange genug draufschaue, wächst es vielleicht ein wenig schneller?!
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. haaaaa da fängt nicht nur der Frühling an sondern auch der Nestbau grins....jetzt liege ich flach mit Grippe! Ist ja zum schreien. Kaum ist mian fast wieder fit erwischt es mich....Oh ich möchte ganz dringend Frühling!!! Sofort!!!
    Ganz liebe Grüße und schon dich bisschen ok!
    Justys

    AntwortenLöschen
  2. Alles kommt mir auf einmal grau und trist vor, der Anblick vor unserer Haustür ist schier unerträglich, die Erika vom Herbst hält die letzte bunte ... fhaustueren.blogspot.de

    AntwortenLöschen