Dienstag, 21. Juni 2016

Mein neuer `Happy Place´

Ich habe bereits an Himmelfahrt ein tolles Geschenk bekommen, ganz ohne Geburtstag zu haben. Mein Vater hat aus den tiefen seines riesigen Kellers eine Bank befördert, die nicht mehr gebraucht wurde. Eine fast nagelneue, wunderschöne, perfekt in unseren Garten passende Bank - hurra!!!!



Nun hat sie den Platz gefunden, der geradezu auf sie zu warten schien - am Ende meines Senkgartens. Dort hat bislang nur ein kleiner Metallstuhl gestanden - jetzt kann ich endlich richtig bequem sitzen, meine Rosen genießen und vielleicht sogar mal in einem Buch blättern. Na ja, möglicherweise, wenn es mir denn einmal gelingt die Arbeit zu übersehen...



Aber zumindest ein paar  Minuten pausieren geht immer an dieser Stelle!



Im Winter steht die Kiesfläche immer komplett unter Wasser, dann ist aus dem Miniteich an der Seite ruckzuck ein großer Teich geworden.






Doch zur Zeit schwelge ich hier nur in Rosen - Rosenstadt Freising, Escimo, New Look, Aphrodite Novalis, Petticoat und ganz neu Schneekoppe verschönern die Aussicht - und es summt und brummt in einem fort!





Vor allem die Katzenminze erfreut sich bei Bienen und Hummeln großer Beliebtheit.





In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin rosige Tage an eurem ganz speziellen Happy Place!
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Sehr ansprechend! Welches Material ist das? Wird sie grau? Ich hab mal mit einer Teakbank in dieser Form geliebäugelt, leider konnte ich nicht wegen der runden Rückenlehne darauf sitzen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      ich glaube, dass es Teak ist, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich werde mal sehen, wie sich die Farbe entwickelt!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Das ist ja wunderbar das die Bank einen neuen Platz bekommen hat.Sie passt perfekt in deinem Garten und du wirst dich sicher jedesmal freuen darüber.
    Die Bank finde ich viel zu schön zum Keller stehen.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Plätzchen zum Verweilen. Von da aus kannst Du wunderbar auf die tollen Beete schauen.
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ein perfekter Platz für diese wunderschöne Bank. Der könnte sich schnell zum Lieblingsplatz im Garten mausern. Wunderschön sind Deine Rosen und ihre Begleiter.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen