Mittwoch, 1. Februar 2017

Erstes Frühlingshoffen

Bei einem genauen Blick in den Garten - und ich habe wirklich gaaanz genau hingeschaut - sieht man langsam das erste vielversprechende Grün.



Die Schneeglöckchen stehen in den Startlöchern, in ein paar Tagen wird es hoffentlich so weit sein, dass sie ihre zartweißen Blüten öffnen.


Auch an den Sträuchern erkennt man, dass das Frühjahr bevorsteht. Der Ranunkelstrauch mach sich schon mal bereit.


 
Und auch an den Rosen erkennt man schon die Andeutung zarter Knospen, auf die ich mich in einigen Wochen freuen kann.  
Ein neues Gartenjahr nähert sich - huuuurrrraaaa!
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. So schön...wie es bei dir im Garten überall spriesst.
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe, bei dir tut sich etwas!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Wollen wir mal großzügig sein, auch bei uns erahnt man langsam etwas. Andererseits lassen sich die schönen Schneeglöckchen nur an einer Stelle blicken, die sind immer so spät, das es mich wundert.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      bei mir ist es auch nur eine Stelle, an der sie schon so gut sichtbar sind, geschützt an eine Mauer. Bei anderen scheinen sie sich viel eher sehen zu lassen, vielleicht liegt es an der Sorte?
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Ach Katharina, schön! Es tut sich schon was bei Dir. Vielleicht pustest Du uns auch mal etwas Frühling in den Süden? So langsam öffnet sich die Schneedecke etwas, aber erahnen lässt das noch gar nix. LG SAbine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt jetzt bestimmt ganz schnell! Hier ist es gerade sehr mild, deshalb kann man sich den Frühling schon ein bisschen einbilden, aber weiß der Himmel, ob sich er Winter nicht noch mal zurückmelden wird....
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina,
    gestern hab ich auch die ersten kleinen weiße Köpfe der Schneeglöckchen entdeckt und die Winterlinge zeigen auch schon Farbe...hach, es geht aufwärts. ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich kann es kaum noch abwarten, dass sich endlich die ersten Blüten zeigen, es wird wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Hurra, hurra, liebe Katharina, ich habe auch schon Frühlingsgefühle. ABER wir sollten nicht vergessen, dass wir erst Anfang Februar haben. Deine Schneeglöckchen stehen ja dicht an dicht. Das wird ein toller Hingucker werden. Wir hatten heute auch einen schönen Tag. Ich habe im Garten etwas aufgeräumt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      da hast du vollkommen recht. Man kann nie wissen, ob der Winter nicht noch mal zurückkommen wird und die Frühlingsgefühle wieder erledigt. Ich hoffe, dass das nicht passiert.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen