Donnerstag, 2. März 2017

Abgeräumt

Mittlerweile bin ich durch alle Beete durch und habe geschnibbelt, was das Zeug hält. Der Kompost stapelt sich und ich weiß mal wieder, warum wir soooo eine lange Benjeshecke haben - dahinter verschwindet nämlich allerhand.
Nun wird es höchste Zeit, dass alles wieder wächst, um die kahle Landschaft zu verschönern!


Immer um die Mittagszeit bin ich ein bis zwei Stunden draußen, mal bei Sonne, mal bei Wind und Regen und heute im Hagel. Mich stört das nicht, aber unser Labrador "Fiete" versuchte sich unter mir zu verstecken, bis er einsehen musste, dass ich als Dach nur unzureichend geeignet bin ;-)
Wenigstens ist der Schnee Geschichte!


Am Bachlauf sieht man schon ein bisschen Grün...


...aber es geht doch nichts über den Sommer! Erst blühen die zauberhaft schönen Iris, danach die exotisch anmutenden Taglilien. 



Jetzt genießen wir erst einmal die Krokussaison :-)
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    bei dem tollen Anblick kann ich deine Vorfreude auf den Sommer gut verstehen ...Krokusse, Schneeglöckchen und Helleborus verzaubern im Moment den Garten, da hüpft jetzt schon das Gärtnerherz. ;-)
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir,
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    diese Vorfreude teile ich mit dir. Ich genieße die Zeit im Freien gerade auch sehr, egal ob es regnet oder nicht. Die Frischluftdusche tut monentan soooo gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,
    du hast einen tollen, insektefreundlichen Garten! Selbst im Winter sieht er gut aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      wir geben uns wirklich Mühe, den Garten insektenfreundlich zu machen. Deshalb haben wir im Herbst auch unsere lebensbaumhecke entfernt und eine blütenhecke gesetzt. Ich hoffe, die Tiere freuen sich ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina,
    lieben Dank für deinen Kommentar zum pinken Rote Beete Brot :) Es schmeckt eigentlich nicht nach Rote Beete, du kannst es gerne mal ausprobieren.
    Beete abräumen werde ich heute auch noch.. *Hände reib*
    Wie geht es euch sonst so? Dein Sohn wächst und gedeiht? ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tatjana

    AntwortenLöschen