Donnerstag, 6. April 2017

Mein neuer, allerliebster "Happy Place"" für den Frühling

Im Frühling schlagen nicht nur die Gefühle Purzelbäume, nein, auch neue Ideen flattern durch die Lüfte. Vor allem die Gartenideen kreisen über unserem kleinen Häuschen und sorgen für Pläne und Projekte. Kaum ist eines beendet, landet schon das nächste. 
In diesem Fall fing das Projekt mit einem uralten Metallbett an, welches im Garten schon verschiedene Funktionen hatte - zuletzt als blühendes Hochbeet.
Aber irgendwie war die Funktion nicht mehr die Richtige, es passte nicht mehr, und auch der Standort war falsch. Also stand ein Umzug an und eine Neuüberarbeitung.
Und nun? Hier kommt mein funkelnigelnagelneuer Lieblingsplatz!



Ein Bett mitten auf der blühenden Streuobstwiese. Endlich kann man das Narzissenfest hier richtig genießen - nicht mehr im Stehen - nein im Sitzen oder ganz entspannt im Liegen :-)



Und so sieht es unter den weichen Lagen aus. Mein liebster Ehemann hat im Handwerkerrausch eine Unterkonstruktion erstellt und schließlich mit Terrassendielen verkleidet. 


Quilts und Decken habe ich berufsbedingt reichlich ;-)
Mein kleiner Sohn hat strahlend geäußert, dass dies der beste Platz ist, um ein Buch zu lesen...



Und so entspanne ich mich jetzt mit einem Rosenbuch und überlege, wo noch was zu pflanzen wäre. Hach, wie schön! 



Habt ihr auch so einen Lieblingsplatz im Garten, an den ihr euch mit einem guten Buch zurückziehen könnt?
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    wow das ist wirklich ein schönes Plätzchen im Garten geworden. Ich finde die Idee ein altes Bettgestell für den Garten herzurichten ganz toll. Es sieht richtig gemütlich aus, ich wünsche dir schöne Lesestunden auf deinem neuen Lieblingsplatz :)

    Ich habe auch zwei Lieblingsplätze im Garten, wo ich besonders gerne lese. Ich freue mich schon sehr, diese in den kommenden Wochen wieder mehr nutzen zu können.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, morgen soll das Wetter hier endlich besser werden.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. dobrý den,ten přehoz je naprosto úchvatný !N1♥.Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    wow!!! dein neuer Lieblingsplatz ist ein Traum...das stell ich mir total entspannend vor, dort in zauberhaften Quilts eingemummelt vom Sommer zu träumen. Genieß deine Frühlingsbilder.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    wie cool ist das denn - sieht richtig toll aus - in der Tat ein Lieblingsplatz. Die Narzissen - Flecken auf dem Rasen gefallen mir auch super gut, eine tolle Idee.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Mein erster Gedanke, liebe Katharina, war, dass dort Dein Kind Mittagsschlaf halten kann, während Du im Garten arbeitest bzw. den Garten genießt. Toll, dass er schon eigene Ideen entwickelt. Wie die Zeit vergeht! Auf jeden Fall ist das Bett im Garten ein schöner Platz für die ganze Familie oder für romantische Nächte in einer lauen Sommernacht... Stimmt, im Moment ist es noch zu kalt. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      ich bin da nicht anspruchsvoll, ein bißchen Sonne und zweistellige Temperaturen würden mir zum glücklichsein und dort sitzen völlig reichen!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Liebe Katharina,
    da hast du ja einen wunderschönen Lieblingsplatz bekommen! Der lädt wirklich zum Ausrasten und Zurücklehnen ein.
    Da wir im Garten nicht viel Platz haben, ist mein Lieblingsplatz auf der Terrasse - wir haben sie überdacht und nun kann man auch an verregneten Sommertagen die NAtur genießen. Auch unsere Katzen lieben diesen Platz sehr.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen