Dienstag, 23. Mai 2017

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Es ist so, wie man es sich in seinen Sommerträumen wünscht; blauer Himmel, Windstille und herrlich warme Temperaturen, so dass nur noch wenig Kleidung von Nöten ist - meine Jacke habe ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen!
Endlich schlagen auch die Kugelbäume aus, hier die Kugelrobinien am Durchgang zum Senkgarten.



Ich bin immer erleichtert, wenn es endlich soweit ist, vor allem bei den Trompetenbäumen in der Hochsommerrabatte. Es dauert immer bis Ende Mai, bis überhaupt ein paar Blattknospen zu sehen sind, so dass ich vorher jedes Mal befürchte, die beiden seien eingegangen!


Hosta "June"

Nur für unseren vierbeinigen Hausbewohner "Fiete" ist es fast schon zu warm, kein Wunder, so als Pelzträger!


Überall sieht man jetzt lilafarbene Kugeln im Beet, bald werden die weißen folgen.




Clematis montana "Rubens"

Hier könnt ihr sehen, wie es auf unserer Obstbaumwiese nach der Narzissenblüte aussieht, recht kahl! Mein Mann hat das Gras gemäht, die Grasnarbe rausgenommen, Blumenerde aufgeschüttet und Wiesenblumensaat verteilt. Jetzt heißt es reichlich sprengen und das beste hoffen! Die "Inseln", die auf den Quadraten verblieben sind, bestehen aus Lupinen und Margeriten, die ich im letzten Jahr dorthin gesetzt habe, die haben natürlich Bleiberecht :-)



Ich wünsche Euch allen eine herrlichen Tag!
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Schön sieht es bei Euch aus, liebe Katharina, der Garten ist ja riesig. Pass auf, dass der kleine Mann sich nicht darin verläuft. Ich sehe überhaupt keine Frostschäden. Alles sieht gesund aus und der Kugellauch leuchtet. Ja, so kann Sommer sein, wenn es auch ab und zu mal regnet. Bei uns ist es leider staubtrocken.
    Einen schönen Tag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebliche Edith,
      das gibt es dich nicht! Immer noch kein Regen in Sicht? Ich drücke dir dafür jedenfalls fest die Daumen!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina. Dein Garten ist sehr schön an zu sehen und dazu noch sehr groß.
    Aber toll gestaltet gefällt mir.Wünsche dir eine schöne sonnige Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,
    sieht das schön in deinem Garten aus :-) Es blüht ganz herrlich. Auf den weißen Zierlauch bin ich sehr gespannt, bei uns im Garten blüht bisher nur der klassische in lila.
    Liebe Grüße und hab eine gute restliche Woche,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus bei dir, der Garten wird geliebt! Ich verstehe deinen Hund, unser Dicker ist gestern nur unter dem Tisch gelegen, weil es so warm war draußen. Der Kleine darf ja noch nicht. Und ich habe gelitten bei 27 Grad. Bei euch ist es sicher kühler da oben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen