Mittwoch, 7. Juni 2017

Meine neuen Schätze

Natürlich kann man nicht auf so eine tolle Veranstaltung wie die "Park and Garden Country Fair" fahren ohne etwas zu kaufen. Also mir ist das schlichtweg unmöglich!
Ich hatte schon Ideen im Kopf, was ich so gebrauchen könnte, aber manchmal kommt es eben auch anders. Und diesmal war es tatsächlich, ohne Witz, mein Mann, der eine Pflanze erblickte, die ihm gefiel. Nämlich Cornus Kousa "Venus", einen Blumenhartriegel.


"Der ist schon schön", äußerte er. Das ist bei ihm also quasi mit Euphorie gleichzusetzen, es geht schließlich nicht um ein neues Werkzeug, sondern um etwas "Grünes". Das Preisschild hat ihn natürlich ein wenig abgeschreckt, aber dennoch... er erwog ernsthaft, ob das nicht eine gute Investition sei. 
"Ich würde auch die Hälfte zugeben, du hattest schließlich Geburtstag! Aber natürlich musst du das ganz allein wissen....". Mein Gott, wenn dem Mann denn schon mal etwas Pflanzliches soooo gut gefällt, dann muss es mit! Und nun steht er ganz vorne im Vorgarten.
Ich selbst war am gleichen Stand schockverliebt und musste sie habe, die "Königin von Dänemark".


Ihr Duft war so betörend schön, also wohnt sie ab sofort in Sichtweite zum Hartriegel.
Und natürlich gab es einen großen Hostastand, mit einer Auswahl, wegen der ich minutenlang planlos auf und ab lief. Am Ende fiel die Wahl auf "Kiwi Full Monty".


Und noch ein Gras musste mit, "Northwind" schließt eine Lücke am Teich.


Ich bin glücklich!
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    man kann nicht auf solche Veranstaltungen fahren und dann mit leeren Händen wieder zurück kommen, das geht selbst dann nicht, wenn man mit dem festen Vorsatz dahin fährt, nichts zu kaufen. Das ist eben einfach ein Naturgesetz.
    Etwas verwundert bin ich allerdings, dass jetzt auch schon die Königin von Dänemark käuflich ist ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine adlige Dame ist nicht oft zu haben 😉

      Löschen
  2. What a feeling! You are happy and I understand. Buying plants is the best thing to do in life! Groetjes Hetty

    AntwortenLöschen
  3. Was Frauen glücklich macht...
    Ich muß schon sagen, liebe Katharina, Dein Mann hat Geschmack.
    Und die Investition lohnt sich wirklich. Der Cornus ist wirklich ein Schmuckstück.
    Aber bedenke, dass er ausladend wächst und Platz benötigt.
    Deine neue Hosta ist ein Spot von Striptease, im Beet kaum von ihr zu unterscheiden. Und die Königin von Dänemark ist einfach zauberhaft.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Einkauf, zu Deinem Mann und zu allem,
    was Dir sonst noch Freude macht, z.B. der Junior.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      Danke für deine netten Worte. Wir haben den Hartriegel schon mal ausgewachsen gesehen, deshalb wissen wir (hoffentlich), wie es mal aussehen wird. Mit Hostas kennt du dich ja toll aus, da bin ich eher ahnungslos.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Oh ja der Hartriegel muss mit,das dachte ich mir auch als ich ihn das erste mal gesehen habe.
    Und im letzten Jahr habe ich ihn zum Geburtstag bekommen,der Preis war beachtlich..aber man hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag.Ich habe einen 2m hohen Hartriegel bekommen.
    Viel Freude damit..
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, zwei Meter ist wirklich schön eine tolle Höhe, da liegen wir noch ein paar Zentimeter drunter, aber wachsen wird er hoffentlich nun von allein 😉

      Löschen
  5. Liebe Katharina,
    ist doch gut, wenn man einen Mann hat, der sich ab und zu für Pflanzen interessiert, und, wenn man ab und zu Geburtstag hat.
    Ich hatte auch vor kurzem Geburtstag und habe mich in meiner Lieblingsgärtnerei eingedeckt. Auch mein Mann durfte dann etwas dazustellen bzw. seine Meinung äußern.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sogrid,
      Ich freue mich immer, wenn mein Mann eine Meinung zur Bepflanzung äußert. Er überlässt das allles in der Regel meiner Vorstellung, aber ich finde es schön, wenn er seine Ideen mit einbringt.

      Löschen
  6. Der Blumenhartriegel ist wirklich schön. Wenn ich Platz hätte, würde ich mir auch einen zulegen. Zu so einer Veranstaltung kann man nicht fahren, ohne etwas zu kaufen. Deshalb bin ich da seeeeeeeeeeehr selten zu finden. Ich habe nämlich wirklich kaum Platz. Und den Rasen kann ich nicht mehr dezimieren. Leider.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist vernünftig. Ich darf das auch nicht zu oft machen!

      Löschen
  7. Hallo Katharina,freue mich über deinen Besuch bei mir :)
    Du hast absolut Recht,es ist die variegata di Bologna!!! Vielen lieben Dank für deine Tipp !!!!
    Ich bin noch im Dienst,aber morgen werde ich mich mal hier bei dir umsehen:)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn ich dir die Suche ein bißchen erleichtern konnte. Ich weiß wie das ist, wenn man eine bestimmte Pflanze gesehen hat und dann mühsam nach ihrer Identität fahnden muss 😉

      Löschen
  8. Ich habe beim letzten Gartenmarktbesuch gleich zwei Hostas gekauft. Für Rosen habe ich keinen Platz mehr. Aber irgendwas muss immer mit. Da hast du schon recht. LG, Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hofstaats sind auch immer eine gute Sache, im Notfall kann man Sie noch in Töpfe setzen 😉

      Löschen
  9. Mit nur vier Töpfen warst du ja richtig bescheiden, da hab ich auf diversen Märkten und in Gartencentern schon ganz anders zugeschlagen. So ein Hartriegel würde mir auch noch gefallen, nur hab ich leider keinen dehnbaren Garten....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei mir schwindet der Platz-leider!

      Löschen
  10. Liebe Katharina,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und Besuch auf meinem Blog.Ich habe mich sehr gefreut. Diesen Hartriegel habe ich auch in meinen Garten gepflanzt. Die weißen Blüten sind wunderschön. Auch deine neue Rose ist zauberhaft. Ich folge natürlich gerne deinem Blog und freue mich schon auf viele weitere Posts.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina,
    du hast dir 4 besonders schöne Pflanzen ausgesucht ♥ Von solchen Veranstaltungen kann ich auch nicht mit leeren Händen heimgehen. Ich wünsche dir viel Freude an deinen neuen Gartenschätzen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen